Waikiki

Es gibt drei Orte auf unserer bisherigen Reise, an denen ich früher schon mal war und Honolulu gehört dazu (Las Vegas und Los Angeles sind die anderen beiden). Ich war dreizehn, als ich mit meinem Vater am Strand von Waikiki war und in meiner Erinnerung war er sehr groß. Wahrscheinlich hat ein Sturm den Sand davon getragen, an meinem blendenden Gedächtnis kann’s natürlich nicht liegen 🙂 20150930-Hawaii-Lumix-226Also, der Strand ist lang, aber nicht sonderlich breit, dafür hat das Wasser eine wunderbar türkise Farbe und Tag und Nacht lauern die Surfer auf Wellen. Die Wogen sind nicht so spektakulär wie zum Beispiel an der Atlantikküste, aber lange auslaufend, so dass die Wellenreiter ein beachtliches Stück zurücklegen können. Der Strand ist voll, das Wasser auch, aber die Stimmung ist relaxed und es macht wirklich Spaß, in den Wellen zu dümpeln. Die Sonne brennt und wir schwäbischen Schlaumeier haben keine Sonnencreme dabei und kaufen uns für zwei Tage auch keine (eh alles teuer hier), also sind unsere Strandzeiten begrenzt. Aber mir reicht es sowieso, im Pazifik zu planschen.

Unser Hotel ist um die Ecke vom Strand, P1060738von unserem Balkon haben wir tatsächlich Meerblick und dafür war es fast ein Schnäppchen. Nach den tropisch-feuchten Unterkünften auf Big Island tut so ein gediegenes Hotelzimmer richtig gut, die Klamotten sind wieder trocken und heute Abend wird uns der DVD-Spieler den zweiten Teil des „Best Exotic Marigold Hotel“ zeigen, in der Lobby kann man sich alle möglichen DVD’s ausleihen. Das Haus ist voll in koreanischer Hand und die Touristen in Waikiki sind sowieso überwiegend Japaner, das wird den Kulturschock in Tokio vielleicht etwas dämpfen.

20150930-Hawaii-Lumix-232

Als ich heute im blauen Pazifik dümpelte und etwas weiter nach links abgetrieben wurde, sah ich auf einmal das Hotel, in dem wir vor über 35 Jahren gewohnt haben. Prächtig renoviert ist es heute die „Grand Old Lady“ unter den Herbergen in Waikiki. Jetzt wäre eine Zeitmaschine toll, um der Teenie-Julia zuzurufen: Hey Kleine, don’t worry, wird alles zwar nicht ganz leicht, aber Du wirst es hinkriegen, Dir Deinen großen Traum zu erfüllen (von dem Du jetzt noch nicht weißt, dass Du ihn haben wirst). Ich denke mal ganz fest daran und vielleicht hat sie es gehört…

20150929-Hawaii-Lumix-217

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert