Neun Gerüchte über Hawaii, die wir widerlegen

Nummer 1: Es gibt kein Bier auf Hawaii

Ha, gibt es doch! Sie haben ihr eigenes und – falls das nicht reicht – auch noch unseres!
P1060731P1060735

 

 

 

 

 

Nummer 2: Hawaii ist Tag und Nacht von tropischer Wärme geküsst

Das dachte sich auch Eric, als er meinen Rat in den Wind schlug und keine Jacke mitnahm zum abendlichen Vulkangucken. Total durchgefroren setzten wir uns danach ins Auto und fuhren mit voll aufgedrehter Autoheizung durch den tropischen Urwald zurück.

Nummer 3: Hula lebt maximal noch als Hula Hoop Reifen

Unseren Vermietern sei Dank konnten wir Original Hula in Uncle Robert’s Kava Bar erleben. Wahnsinn! So möchte ich auch tanzen können…

20150923-Hawaii-Lumix-92

20150924-Hawaii-Lumix-93

 

 

 

 

 

Nummer 4: Rohen Fisch mit Reis gibt’s nur als Sushi und Sashimi
Poke!!!! Ich könnte mich reinlegen! Und den frischesten, wahrscheinlich auch besten gibt es im Suisan Fish Market, bestimmt 10 verschiedene Sorten, zwei davon angerichtet auf warmem Reis – genial!
20150922-Hawaii-Lumix-76P1060734

 

 

 

 

 

Nummer 5: Hawaii glänzt durch steten Sonnenschein

Tja, stimmt wohl für den größten Teil. Aber nicht für Hilo, eine der regenreichsten Städte der Welt. Unser Haus liegt im Bezirk Hilo… Gerade trommelt wieder ein heftiger Guss auf das Dach unserer Veranda. Die Frösche freut’s, sie quaken noch lauter. Aber egal, wir sind nicht zum Braunwerden hier.

Nummer 6: Milch wird ja wohl billiger sein als Benzin

Pah, hier kriegt man locker zwei Gallonen Benzin für eine Gallone Milch. Die kommt nämlich gekühlt vom Festland und das ist 6000 km weg. Also gehen wir sparsam mit dem weißen Gold um genauso wie mit Brot, eine Packung Toast für fünf Dollar… Dafür gab’s zwei frische Papaya vorhin auf dem Markt für einen Dollar, gleicht sich also wieder aus.

Nummer 7: Die weißen Traumstrände Hawaiis warten eine Ewigkeit auf Dich
P1060694
Eine ganze Menge sind auch schwarz und darüber freuen sich vor allem die Schildkröten, die sich im warmen Sand gerne mal von ihrer Schwimmerei ausruhen. Wenn die Vulkane spucken, kann ein Strand aber schnell auch von Lava überrollt werden und wo heute noch Meer ist, kann bald schon ein neuer Strand gewachsen sein.

 

Nummer 8: Geckos ernähren sich nur von Insekten

20150921-Hawaii-Lumix-26
Der da nicht! Die anderen hier sind aber auch so schön grün, obwohl sie keine Marmelade kriegen…

 

 

Nummer 9: Eric hat auf Hawaii die Weißfleckenkrankheit ereilt!

Nein, er lief nur zu wenig barfuß und viel zu lange mit seinen Sandalen rum… 20150921-Hawaii-Lumix-39

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert