Leider, leider gar nicht heiter

20160412-Costa-Rica-Tortuguero-43Zurück in Deutschland und es ist gar nicht spaßig -ausgenommen natürlich das Wiedersehen mit Freunden und Verwandten.
Immer wieder hatten wir uns überlegt, wie es wohl sein würde, wieder in Deutschland anzukommen.
Und nun ist es Realität.

Die Rückkehr nach Hause, in die Gewohnheiten und Routinen, in die Aufgaben und Pflichten, in die Welt der Termine und der Formalismen -sie fühlt sich an, als wäre man zurückgekehrt in den Würgegriff einer Boa Constrictor.
Kommt man ihr zu nahe, schlägt sie blitzschnell zu. Dann umfasst sie einen mit ihrem langsamen aber immer fester werdenden Griff. Sie drückt zu, immer stärker, bis einem die Luft zum Atmen weg bleibt, bis die Sinne benebelt werden und man jeden Widerstand aufgibt.
Dann verschlingt sie einen langsam.
Noch ist man in ihrem Leib als dicker Klumpen zu erahnen. Doch bald schon ist man nicht mehr wahrzunehmen und ist voll und ganz in ihrem Fleisch und Blut aufgegangen, ist Teil ihres Organismus geworden

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert