Hello Chicago!

Tja, wir sind ja schon fast wieder weg aus dieser wirklich schönen Stadt.
Und weil wir noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen hatten, die Differenz zu Deutschland beträgt übrigens sieben Stunden, und sowieso den ganzen Tag über immer draußen unterwegs waren -gestern und heute jeweils 15 Kilometer- sind wir tatsächlich so sehr geschafft am Abend, dass wir nicht mehr zu viel kommen.

Wir sind beide sehr positiv von Chicago überrascht. Die Stadt liegt am Michigansee, der annähernd doppelt so groß ist wie Belgien oder aber mehr als die 115 fache Fläche des Bodensees einnimmt.
Natürlich haben die hier eine Hochhausskyline die es in sich hat. Besonders hat uns aber der Chicago River beeindruckt, der mit seiner tiefdunklen, blau-grünen Farbe durch die Stadt fließt.

Chicago-93

Günstig ist es in den USA zurzeit ja nicht unbedingt, wenn man aus Euroland kommt. Auch wenn der Börsencrash der vergangenen Tage den Wechselkurs ein klein wenig für uns korrigierte, so sind manche Preise doch etwas überraschend.
Hier ein paar wenige Beispiele:
-Eintritt in das Art Institute für zwei Personen: $ 50,-
-Besuch einer Hochhausplattform für zwei Personen: so um die $ 46,-
-Eine Sightseeing-Tour mit dem Boot für zwei Personen: zwischen $ 44,- und $ 64,-
Es gibt dann zwar einen Pass. der drei Attraktionen im Paket zu reduzierten Preisen bietet, doch dafür waren wir dann doch zu kurz hier.

Aber hier ein paar Gratisfotos für Euch

2 Kommentare

  1. hi Julia und Eric
    kennst du mich noch vom Bauernhof ?
    Eure Fotos sind richtig cool geworden .
    noch viel spaß bei eurer Weltreise 🙂

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert