Ein Kommentar

  1. Aaalso – auf meine Frage während eines Sprachschulaufenthaltes – das ist immerhin nun auch schon einige Jahre bis Jahrzehnte her – hieß es von den Gasteltern, dass es früher mal Schwierigkeiten mit Verteilung in der Warmwasserleitung gab, Legionellen glaube ich. Das würde aber nicht erklären, warum es dann überhaupt eine Warmwasserleitung gibt, die kann ja auch verkeimen, vielleicht nicht so gut wie die weniger heiße Mischwasserleitung. Wikipedia wiederum behauptet, es läge am unterschiedlichen Wasserdruck zwischen Heiß- und Warmwasser. Dass die das nicht hinkriegen… dem Ingeniör ist nichts zu schwör :). Es gibt im Sanitärbedarf äußerst schmückende beigefarbene Kunststoffaufsteckschläuche, so dass man am Ende doch wieder warmes Wasser aus einer Öffnung hat…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert