Geburtstag in Ubud

20160124-Ubud-Nikon-23Heute habe ich Geburtstag. Und ich habe ihn in Ubud auf Bali verbracht
Die Null bin ich los und auf eine weitere Eins  vorgerückt und wie immer hat’s nicht weh getan.
Das Wetter war der Ansicht, dass es zum heulen ist und hat mir mittags einen zweistündigen Tropenguss spendiert.
Vielleicht hat es aber auch nur um meine Haare geweint, denn er setzte just in dem Moment ein, als ich nach fünf Minuten Rasur von der Frisörin (war sie eine?) vom Stuhl entlassen worden war. Ich hatte ihr als Maß für die gewünschte Länge meine Daumenbreite gezeigt. Eigentlich würde ich sie auf wenig mehr als einen Zentimeter schätzen. 20160123-Ubud-Nikon-09Sie setzte die Maschine an und begann von der Stirn nach hinten zu scheren und damit war es auch schon zu spät für eine Intervention irgendeiner Art…
Ich ergab mich also in mein Schicksal.
Das Ergebnis ist kürzer als mein Dreitagebart und misst etwa zwei Millimeter.
Ein Gefühl von Glatze, an das ich mich aber schnell gewöhnte.
Gut, vielleicht hätte ich nicht so sehr betonen sollen, dass ich es sehr kurz haben möchte. Und vielleicht waren die 3,30 Euro dann doch zu günstig?
Der Regen führte dazu, dass wir uns von Restaurant zu Restaurant hangelten und so viele der Köstlichkeiten der Insel genießen konnten, allen voran dem frischen Obst und den Säften aus selbigem.
20160124-Ubud-Nikon-20Der Tag blieb wolkenverhangen und stand damit im starken Kontrast zu den langen hellen Tagen des weiten, blauen australischen Himmels. So hatte er etwas bedrückendes, von dem ich mich weigere, es auf die Besonderheit des Tages zu schieben.
Abends gingen wir dann noch einmal schön Essen.
Und nun mache ich mir ein eigenes Geburtstagsgeschenk und sitze in einer Shishabar. Drinnen spielt eine Band gute Musik, die zu mir nach draußen schallt und ich rauche nach gut 175 Tagen meine zweite Pfeife. Dummerweise ist das auch noch gemütlich und mir geht es, einen Ananassaft schlürfend, recht gut.

Ich danke Euch für die ganzen Glückwünsche und freute mich besonders über einen wunderschönen Videoclip mit meinem vor gerade einmal zwei Wochen geborenen Neffen Aaron Moarefi als einzigem Darsteller, dessen Mimik herzerweichend ist.

Viel Glück in dieser Welt kleiner Aaron!

Schluempfe

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert