Balinese Birthday

23.01.2016: Der liebe Eric ist heute 51 P1070605geworden, aber weil für ihn Geburtstage keinen besonderen Stellenwert haben und hier weder eine Torte aufzutreiben war noch uns der Sinn nach Sekt stand, verbrachten wir unseren ersten Tag in Ubud ganz unspektakulär. Bali und mittlerweile P1070597leider auch Ubud ist zwar touristenüberlaufen und erstickt im Verkehr, aber nur einige Meter neben der Straße ist es noch da: Bali mit seinem ganzen Charme, seiner wunderbaren Architektur, den Reisfeldern und P1070598Tempeln. Der Taxifahrer setzte uns gestern Abend  an einer belebten Straße vor einem engen Durchgang ab, der zwischen den Häusern nach hinten führte. Mit jedem Schritt wurde der Straßenlärm leiser und plötzlich standen wir in fast so etwas wie einem balinesischen Dorf. Kleine Häuschen, jedes mit einer Terrasse, überall Steinfiguren, Blumentröge, Sitzgelegenheiten – das schien unser Hotel zu sein, das Teja Home Stay. Ein bisschen was einfacheres, dachten wir bei der Buchung, für 26 Euro die Nacht kann man ja auch nicht allzu viel verlangen. Was wir jetzt haben, ist fast eine kleine Villa, großes Zimmer P1070601und Badezimmer und die Terrasse als Wohnzimmer mit Tisch und großem Sofa, eingerahmt von zwei Käfig-Beos, von denen uns einer mit „Good morning, how are you?“ begrüßt. P1070594Ein kleines Paradies im Herzen von Ubud. Nach dem Frühstück auf unserer Terrasse machen wir uns auf, die Stadt zu erkunden. Viele Autos, viele Menschen, aber auch viele schöne Läden, tolle Restaurants. Und so streifen wir durch die Läden, fläzen uns auf Bastmatten in geschmackvollen Cafés und schlürfen köstliche Fruchtsäfte.P1070587

P107057224.01.2016: Den restlichen Tag gestern hat ja Eric schon beschrieben, der mir gestern mit seinem Blogeintrag zuvor kam. Also sag ich nix zum Friseurbesuch, sie wachsen ja wieder 🙂 Jedenfalls ein herrlich träger Tag in einer trotz des Verkehrschaos schönen Stadt. Mit immer noch freundlichen Menschen, von denen zwar fast jeder „Taxi?“ anbietet, aber sich auch zufrieden gibt, wenn man lächelnd mit „No, thank you.“ antwortet. Nur das Massageerlebnis fehlt noch, das kommt heute dran!

P1070575

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert